Natur PLUS Simmental 2022/23

Wir bringen einzelne Flächen zurück zu mehr LEBEN

Über unsere Neophyten-Bekämpfung können Sie in der Rubrik "Aktivitäten" lesen. Damit wird eine Entwicklung angestossen.. Dieses Jahr haben wir eine Fläche in Pflege genommen und gleich viele Verbesserungen erreicht! Darüber freuen wir uns natürlich. Das Land liegt hinterm Steinlager der Firma banholzer AG in Mannried (ein Ortsteil von Zweisimmen) und ist als ausgewiesene Landwirtschaftszone für die AG nicht betrieblich nutzbar. Durch die Muldenlage bietet sich eine Vielzahl von Habitaten an...

Konkret gibt es viele viele Eidechsen am Südhang. Die kleine Kobolde posieren fast im Sonnenschein ; ) Der kleine Gewässerlauf wurde teilweise vom Schilf befreit und bald einmal von Grosslibellen besucht. ... So macht die Arbeit Spass!